Produktprofil

vaculid®
DIE SICHERHEITS-GARANTIE

Der vaculid® ist die entscheidende Innovation im Bereich der modernen Speisenkonservierung, Speisenzubereitung und dem Speisentransport. Die Zeiten in denen Lebensmittel in Plastiksäcken eingeschweißt gelagert und gegart wurden sind nun endlich vorbei.

Der vaculid® erlaubt es normale GN-Behälter und thermoplates® unter Vakuum zu setzen und damit Speisen lange sicher zu lagern - auch druckempfindliches wie z.B. Gemüse, Obst und Fisch. Frische, Geschmack und Nährstoffe bleiben bei diesem Verfahren nahezu vollständig erhalten. Die Lebensmittel sind vor mechanischen Einflüssen geschützt und der Einsatz von Verpackungsfolie wird durch die Verwendung dieses Mehrwegsystems vermieden - Umweltschutz durch Abfallvermeidung ist oberstes Ziel. 

Mit dem vaculid® kann zeitentzerrt produziert werden, da eine flexible Vorbereitung außerhalb der Hauptzeiten möglich ist.

Auf natürliche Weise (Vakuum) und ohne Lichteinstrahlung wird das Lebensmittel vor dem Verderb geschützt. Der wasser- und luftdichte Deckel garantiert darüber hinaus den sichersten Speisentransport seiner Klasse.

Doch das besondere Highlight ist: durch das Vakuum sinkt der Siedepunkt im Behälter und ermöglicht ein optimales Niedertemperaturgarergebnis. So kann selbst im beheizten Kunststoff-thermoport® gekocht werden.

Größenübersicht

GN 1/2

Bestell-Nr. 84 01 10 45 (rote Dichtung)

GN 1/3

Bestell-Nr. 84 01 10 42 (rote Dichtung)
84 01 10 44 (schwarze Dichtung)

GN 1/6

Bestell-Nr. 84 01 10 41 (rote Dichtung)
84 01 10 43 (schwarze Dichtung)

Handpumpe zu vaculid-Deckel

Bestell-Nr. 84 19 14 09


 > weitere Informationen zur Handpumpe